Was ist das Handgemacht Magazin?

Ein Magazin für Menschen, die einfacher leben wollen.
Wie früher. Nur jetzt.
Es geht um Gemeinschaft, Garten, Tiere, Kunst und Küche.

Echtes Leben zeigen und über brauchbare Sachen schreiben. Das Magazin soll ästhetisch sein, aber dabei die wahre Schönheit des Alltags widerspiegeln.

Wie läuft der Kauf ab?

Das Handgemacht Magazin ist ein Digital-Magazin. Nachdem du den Kauf abgeschlossen hast, bekommst du einen Link zugesendet und kannst dir das Handgemacht Magazin herunterladen.
Du kannst dir deine persönliche Ausgabe des Handgemacht Magazins auf allen deinen Endgeräten anschauen. Optimal ist es für Tablet und PC gestaltet.

Wird das Handgemacht Magazin auch gedruckt?

Wir sind noch am Anfang unserer Reise. Erst einmal gibt es das Handgemacht Magazin nur in digitaler Form. Wir sind uns sicher, dass es einen festen Platz auf deiner Festplatte finden wird zum immer wieder Reinschauen.

Alternativ kannst du das Handgemacht Magazin auch selber ausdrucken.

Sieht man hier Werbung?

Wir wollen hier keine Werbung schalten.

Es macht uns wahnsinnig viel Freude, an diesem Projekt zu arbeiten. Aber wir möchten auch von etwas leben. So geht es uns, den Schreibenden des Magazins, und dir sicherlich auch. Also ist der Kompromiss: Das Handgemacht Magazin und die Webseite sind werbefrei. Das Magazin wird als digitales Produkt verkauft und hat seinen Preis. Den es auf jeden Fall wert ist. 

Was bekommen die Schreibenden für ihre Artikel?

Vom Erlös aus dem Magazinverkauf finanzieren wir die Unkosten und zahlen allen Schreibenden ein Honorar. So sind alle direkt am Erfolg beteiligt und werden für ihr Wissen entlohnt. 

Ist das Handgemacht Magazin für mich auch interessant, wenn ich kein Landmensch bin?

Auf jeden Fall.

Das Ziel ist es, etwas Nützliches zu schaffen. Einen Wissensschatz, den du immer wieder verwenden kannst. Etwas, was dich dazu inspiriert, eine neue Fähigkeit zu erlernen, ein neues Rezept auszuprobieren und deine Erfahrungen auszubauen. Egal, wie dein Hintergrund ist und mit welchem Wissen du startest.

Kann ich auch einen Beitrag für die nächste Ausgabe schreiben?

Hier kannst du dich für eine der nächsten Ausgaben bewerben. Gesucht wird praktischer, wertvoller Inhalt in den Bereichen Gemeinschaft, Garten, Tiere, Kunst und Küche. Am besten in Verbindung mit guten Fotos.

Hast du noch mehr Fragen?

Dann schreib mir gerne.